Herzlich Willkommen bei uns auf der  

 

 

Am Tor zum Bayerischen Wald, zwischen Regensburg und Deggendorf, öffnete 2014 in Straubing-Bogen, nach aufwendigen Bau- und Renovierungsarbeiten, die Slope-Creek-Ranch ihre Tore.

Neben den Trainingsmöglichkeiten auf einem 20x60 m Reitplatz, einem Roundpen und einem fast unerschöpflichen Ausreitgelände, bietet die Ranch schöne Stallungen, Allwetter-Paddocks, eine neu renovierte Ferienwohnung und eine moderne Hundepension.

 

Saskia Kinsky ist eine erfahrene Westernreiterin von Kindesbeinen an. Mit dem Kauf von Tari Smart Lena, der für eine begrenzte Anzahl an Fremdstuten zur Verfügung steht, legte sie den Grundstein der Zucht auf der Ranch. Tari Smart Lena vereint die großen Vererber Doc Bar, Colonel Freckles und Peppy San Badger in seinem Papier.

  

Für die Planung und Durchführung der Umbaumaßnahmen auf der Anlage, sowie für die Aufzuchtbedingungen, ist Jan Kinsky verantwortlich. Als Pferdewirtschaftsmeister legt er großen Wert auf eine schöne und sichere Unterbringung der eigenen und der Pensionspferde, zusammen mit - für Pferd und Reiter - ansprechenden Trainingsmöglichkeiten. Er vereint mit seiner langjährigen Berufserfahrung im Pferdebereich, mehrere Reitweisen und kaum etwas ist ihm fremd. Aufgrund besonderer Leistungen, wurde er von der FN mit der Georg-Graf-von-Lehndorf-Plakette „Zucht und Haltung“ in Silber ausgezeichnet. Er hat jahrelang als Trainer B IPZV und Ausbilder für Pferdewirte gearbeitet, viele Turniere gesprochen, sehr viele IPZV- und FN-Abzeichen geprüft und jahrelang Messeauftritte absolviert und organisiert. Ein Höhepunkt war die Teilnahme an einem Schaubild, bei der jährlichen Hengstparade im Haupt- und Landgestüt Marbach.

Unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben, vereint mit den Bedürfnissen der Tiere und den Vorstellungen der Besitzer Kinsky, entstand eine sehr schöne, moderne Reit- und Pensionsanlage in Bayern.

 

Ein weiteres Standbein der Ranch ist die Hundepension. Die Hunde werden durch Saskia Kinsky betreut, die nach § 11 des Tierschutzgesetzes geprüft ist. Die Pension selbst wurde ebenfalls durch das zuständige Veterinäramt abgenommen.  Mit einer begrenzten Anzahl an Hunden, stellen wir einen hohen Betreuungsstandard sicher. Die Hunde haben ihre eigenen Rückzugsmöglichkeiten, sowie Familienanschluss und mehr als ausreichend Ansprache und Auslauf.

Nähere Informationen finden Sie unter dem Punkt "Hundepension" in der Naviagtionsleiste.

 

Für Besucher der Ranch, steht eine neu renovierte Ferienwohnung zur Verfügung.

Wir bedanken uns für das Interesse an unserer HP und freuen uns auf einen Besuch von Euch.